SV Seulberg : TG 04

Was soll man über ein Spiel sagen, über das man am besten nicht viel redet? Vielleicht könnte man heraus posaunen, dass in dieser Runde noch keine Mannschaft 16 Tore in einer Partie gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter erzielt hat? Oder dass man sich fast 10 Minuten lang die Chance auf einen Gleichstand bewahrt hatte?

Es ist wie es ist, wenn man gegen eine gut aufgestellt Mannschaft antritt, in deren Reihen sich auch noch eine exzellente Spielerin befindet: Für jede Unachtsamkeit zahlt man Lehrgeld. Und mit dem Einfordern waren die Mädchen des SV Seulberg nicht zimperlich.

Zwei Dinge machten den Mädchen aus Sachsenhausen in diesem Match schwer zu schaffen: Zum einen die massive 6:0 Abwehr und zum anderen das temporeiche Spiel der Seulbergerinnen, die meist schon nach drei Pässen Druck aufs Tor machten. Da mutete der Angriff der Sachsenhäuserinnen anfangs an wie ein entspanntes Ping-Pong-Spiel am Badesee.

Bewundernswert war, dass die Mädchen der TG Sachsenhausen bis zum Schlusspfiff um jeden Ball kämpften, ihre Laufbereitschaft erhöhten und die Zweikämpfe mit und ohne Ball immer aktiver führten und auch ihre Wege zum gegnerischen Tor fanden. Auch wenn das Spielergebnis wenig schmeichelhaft ist: Halbzeit 25:9 und Endstand 43:16 für den SV Seulberg, so haben die Mädchen der TG Sachsenhausen die Herausforderung dieses Spiels ohne Wenn und Aber angenommen und einen Crash-Kurs im modernen High-Speed-Handball erhalten. Werden sie das Erlebte und Erlernte beim nächsten Spiel umsetzen? Wer sich davon selbst ein Bild machen will, sollte einfach mal am 11.02.2017 ab 15:45 Uhr in der Sporthalle Süd in Sachsenhausen vorbeischauen.