Kleines Finale, super Stimmung, aber…

…den Heimsieg knapp verpasst. Jedoch der Reihe nach: Am heutigen Sonntag standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die ähnlicher kaum sein könnten. Sowohl dem Gast TSG Frankfurter Berg als auch der TG Sachsenhausen ist es gelungen, ganz gegen den Trend den Mädchenhandball im jeweiligen Verein neu zu beleben. Rechnet man den wahrscheinlichen Ausgang der letzten Saisonspiele hoch, dann standen sich heute zudem zwei punktgleiche Mannschaften gegenüber, die nun um den 3. Platz in der Bezirksliga spielten.

Die Ränge der Sporthalle Süd waren richtig gut gefüllt und die Stimmung entsprechend prächtig und lautstark. Großartig, dass die Mädchen der TG Sachsenhausen mal so richtig Rückenwind von der Tribüne erhielten, denn den konnten sie auch dringend gebrauchen.

Von Anfang an gestaltete sich das Spiel kämpferisch, und bei einem Halbzeitergebnis von 9:11 für die Gäste war noch alles offen. Auch als es etwa 10 Minuten vor Schluss 13:15 stand, war für Sachsenhausen noch nicht das Land untergegangen. Man hätte sogar längst Oberhand gewinnen können, wenn nicht der Virus Nervosität die im Durchschnitt noch sehr jungen Spielerinnen ergriffen hätte. Da war zu viel Hast und Ungenauigkeit zu spüren. Andererseits zeigten nun gegen Ende der Partie die Mädchen vom Frankfurter Berg was mit Nervenstärke zu erreichen ist und entschieden mit 16:20 das Spiel für sich.