Deutlicher Sieg der männlichen A-Jugend

Im zweiten Spiel der neuen Saison konnte die männliche A-Jugend den ersten Sieg einfahren. Nachdem beim Spitzenspiel in der Vorwoche noch einige Spieler gefehlt hatten, war die Mannschaft bis auf Tormann Till, Felix und den leider langzeitverletzten Dominik komplett.
Mit Blick auf den Kader sowie auf die Mannschaft des Gegners war die Vorgabe der Trainer klar: 60 Minuten Vollgas, ein hoher Sieg und das umsetzen, was man seit Monaten im Training macht.

Zu Beginn des Spiels konnte der Gegner aus Schwalbach noch einigermaßen mithalten (1:2 ; 3:5), mit zunehmender Spieldauer jedoch, zeigte sich ein gehöriger Qualitätsunterschied, der sich zwangsläufig auch im Ergebnis widerspiegelte. Über die Stationen 4:7 und 4:11 zogen die TG’ler das Tempo kurzzeitig richtig an setzten sich auf 16:5 ab. Danach schaltete man (leider) einen Gang zurück, ging zu fahrig mit den eigenen Chancen um und ließ dem Gegner in deren Angriffsspiel zu viel Raum. Die Folge war eine recht ausgeglichene Endphase der ersten Halbzeit (7:6 für Sachsenhausen).

In der Halbzeit mahnten die Trainer die Jungs dazu an, dass sie im Wissen um den sicheren Sieg nicht abschalten, sondern weiter konzentriert spielen sollen.

Die zweite Halbzeit begann ebenso, wie die erste: Bis zum Stand von 29:16 für Sachsenhausen ein recht ausgeglichenes Hin und Her.

In der Folge stellten die Trainer das Abwehrsystem auf eine 6:0 Abwehr um. Dies hatte zur Folge, dass die Heimmannschaft nur noch 3 Tore erzielen konnte und die Gäste aus Sachsenhausen aus dieser sicheren Deckung heraus einfache Tore über Tempogegenstöße, die zweite Welle oder durch einlaufende Spieler am Kreis erzielen konnten.

Schlussendlich wurde das Spiel mit 44:19 gewonnen! Im Anschluss zog die Mannschaft noch ein wenig durch Frankfurt, um den verdienten Erfolg zu feiern.

Weiter so!