Ungeschlagen in die Weihnachtspause

Die weibliche Jugend A war am letzten Sonntag zu Gast beim Tabellenzweiten in Petterweil.

Der Spielberichtsbogen gibt die ersten 10 Minuten des Spiels nur eingeschränkt wieder. Neben des 3 Toren für die TG gab es noch einige Würfe aufs Tor – die aber allesamt durch die hochkarätige Torfrau der Heimmanschaft vereitelt wurden. Aber Martha auf der andere Seite machte ihre Sache noch besser – es dauerte mehr als 10 Minuten, bis sie das erste Mal bezwungen wurde! Und bis zum Ende der ersten Halbzeit musste sie nur zwei weitere Tore einstecken – bei 15 Treffern auf der anderen Seite..

Martha
Martha im Tor

Die Grundlage für dieses Ergebnis war ein weiteres Mal die Arbwehrarbeit, die den Gegner zwar im Ballbesitz, doch ohne wirkliche Wurfchance ließ.

Cora und Frida
Cora und Frida in der Abwehr

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas offener. Immerhin gelangen den Gastgebern 10 Treffer, bei „nur“ 14 für die TG. Aber wie schon bei den Spielen zuvor, so war der Sieg unserer WJA zu keiner Zeit gefährdet.

Nora
Nora gegen 3 Abwehrspielerinnen

Die 29 Treffer verteilen sich dieses Mal recht gleichmäßig auf die Spielerinnen der A-Jugend. Nora führt die Liste mit 7 Toren an, gefolgt von Alicya, Ann-Marit und Jule mit je 5. Auch Frida (4), Cora (2) und Anna (1) konnten Peterweils Nr. 1 überwinden.

So geht es mit 6 Siegen aus 6 Spielen mit über 200 geworfenene Toren und einer Tordifferenz von 126 in eine ausgedehnte Weihnachtspause. Erst am 22. Januar steht das nächste Spiel an.

Mehr Bilder vom Spiel gibt es extern.

Fun fact: Für 4 der in Petterweil aktiven „jungen Damen“ ging es nach dem Spiel mit Trainerin Rabea in Richtung Nied.
Keine Stunde nach dem Ende des Spiels der A Jugend waren sie jetzt für die Damen der TG im Einsatz und maßgeblich am 27:21 Sieg gegen die dritte Mannschaft der Eintracht beteiligt. Jule, Frida (je 6), Nora (5) und Ann-Marit(3) warfen 20 der 27 Tore.