Starker Saisonauftakt in Auringen und Kastel

Die neue Saison startete für unsere Minis-Mannschaft am 8. September mit einem F-Jugend Turnier beim TSV Auringen in Wiesbaden gefolgt von einem F-Jugend Spielfest am 22. September bei der TG Kastel in Mainz. Nachdem im Mai über 10 Spieler in die E-Jugend abgegeben wurden, liefen wir mit einer neu formierte Mannschaft auf in die viele neue Spieler im Laufe der letzten Monate integriert wurden, die nun zu ihrem ersten  Pflichtspiel kamen.

Gleich geht es los!

Beim Turnier in Auringen in der Spielform „2 x 3 gegen 3“ gegen Teams aus Schwalbach/Niederhöchstadt, Schierstein, Goldstein/Schwanheim und Auringen, zeigte unser Team gleich eine starke und konzentrierte Leistung.  Der Mix aus „erfahrenen“ und „neuen“ Spieler funktionierte bereits erstaunlich gut. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit diversen Torschützen standen am Ende 2 Siege, 1 Unentschieden bei nur einer Niederlage gegen die starke Heimmannschaft des TSV Auringen zu buche.

Eine starke Bank bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung!

Zwei Wochen später beim Spielfest der TG Kastel (auf kleinem Feld im Modus „4+1 gegen 4+1“) lief es dann noch besser. Von Spiel zu Spiel steigerte sich die Mannschaft und am Ende konnte unser Team erstmalig alle Spiele bei einem Spielfest bzw. Turnier für sich entscheiden. In einem Spiel durften sich gleich 7 Spieler in die Torschützen-Liste eintragen, darunter einige zum ersten Mal. In zwei anderen Partien konnten starke Torleuten und Abwehrleistungen sogar die Null halten. Dementsprechend war die Stimmung (auch beim mitgereisten Fan-Anhang) bestens, insbesondere bei der bei Spielfesten üblichen Medaillenvergabe am Ende des Turniers.

Kurz vorm ersten Match des Spielfestes!