Runde gewonnen und Final 4 klar gemacht

Mit einem deutlichen Sieg bei der HSG Goldstein/Schwanheim haben die Spielerinnen unserer weiblichen Jugend A dafür gesorgt, dass sie zwei Spiele vor Ende der Runde als Sieger der BOL Ost feststehen. Am 30. April ist geht es dann im Halbfinale gegen die TuS Holzheim.

Das Spiel in der Carl-von-Weinberg-Schule begann recht zäh. Und das lag nicht nur am verspäteten Anpfiffs wegen des fehldenen Schiedsrichtergespanns und der Verletzung der Goldsteiner Torfrau noch beim Warmmachen.

Jule springt höher als die Abwehrspielerinnen

Wie so häufig standen langen Angriffsphasen der gegnerischen Mannschaft, kurze Angriffe der TG gegenüber.

Dabei hatten die Gastgeberinnen in der ersten Hälfte weniger Mühe mit unserer Abwehr als erwartet – und unsere Spielerinnen scheitertern häufiger als gedacht. So kam es, dass es noch 5 Minuten vor der Pause noch 9:11 stand. Mit Verantwortlich dafür war auch die Siebenmeterquote – 4 Werferinnen versuchten sich in der ersten Halbzeit – und alle scheiterten an Goldsteins Ersatz-Torfrau.

Mit 10:15 ging es dann in Pause in der Rabea anscheinend die richtigen Worte gefunden hat um die Mädchen nochmal richtig zu motivieren.

Gleich im ersten Angriff traf Anna. Carolin und Ann-Marit sorgten dann mit 4 weiteren Toren für einen deutlich komfortableren Vorsprung. Sehenswert dabei das 10:18, das Ann-Marit mit einem Wurf von der Mittellienie aus gelang – ins leere Tor.

Ann-Marit trifft von der Mittellinie aus

Kurz nach dieser Aktion verwandelte Jule dann auch den ersten (und einzigen) Siebenmeter. auch 5 der nächsten 10 Tore gingen auf Jules Konto.
Auch Carolin konnte sich noch mehrfach in die Trefferliste eintragen. Wobei gleich 3 der Tore der selben Schablone folgten: Frida erobert den Ball in der Abwehr läuft aber nicht selbst sondern wirft den Pass in die Tiefe, den Caro dann fängt und den Angriff erfolgreich beendet.
Gegen Ende des Spiels trafen auch Jana und Cora – so dass nur Bita und Torfrau Martha ohne Treffer blieben.

Caro, heute siebenmal erfolgreich

Die Krone der Torschützenkönigin gebührt heute aber Ann-Marit, die 11 Mal traf. Jule (9), Caro (7) und Frida (6) folgen vor Cora (2) und Anna und Jana mit je einem Tor.

Schon am Dienstag Abend steht das nächste Spiel, ein Nachholtermin bei der TSG Frankfurter Berg. Am 3. April steht dann das letzte Rundenspiel in der Halle Süd an.