Oberliga adé – BOL wir kommen

Souveräner Auftritt der Sachsenhäuser wJCMädels im Qualiturnier für die Bezirksoberliga

Nach dem Scheitern in der Oberliga-Vorquali traten die Mädchen der weiblichen C-Jugend  bei einem Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga an.
In der Halle im neuen Sportzentrum Preungesheim standen 3 Spiele an.

Als erster Gegner wartete die TG Kassel auf das Oberliga-erprobte Team aus Sachsenhausen, das heute durch einige Spielerinnen aus der D-Jugend verstärkt wurde. Lange plätscherte das Spiel vor sich hin. Fehlwürfe, Latten- und Pfostentreffer sowie eine gut Torfrau auf Seiten der Wiesbadenerinnen und die gut funktionierende Abwehr der Sachsenhäuserinnen verhinderten, dass die Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung herausspielen konnte. 9:6 hieß es am Ende für unsere wJC.

Als nächstes gibt es dann gegen die HSG Mainball.
Hier zeigte sich schnell ein deutlicher Klassenunterschied. Die Kelsterbacherinnen blieben immer wieder in unserer Abwehr hängen und schnell führte die TG mit 5:0. Nach gut der Hälfte des Spiels baute Trainer Felix Preis die Mannschaft um und ließ auch Spielerinnen „der zweiten Reihe“ zum Zug und Torerfolg kommen. Der 5:18 Sieg ging auch in der Höhe voll in Ordnung

Im abschließenden Spiel gegen die TSG Frankfurter Berg ging es anfangs hin und her. Nach einigen wechselseitigen Torerfolgen gelang es unseren Mädchen einen 3-Tore Vorsprung herauszuarbeiten. In der folgenden Phase blieben die Gastgeberinnen häufig an der robusten Deckung der Sachsenhäuserinnen hängen und auch Torhüterin Jana – aus der D-Jugend – konnte mit einige Paraden glänzen. Gleichzeitig baute der Angriff den Vorsprung durch Tempogegenstöße aus. Auch hier stand am Ende ein deutlicher Sieg mit 16:6 auf dem Tableau.

Torfrau Jana aus der D-Jugend

So konnten sich die Mädchen nach 3 Siegen über einen erfolgreichen Tag und auf die kommenden Saison in der Bezirksoberliga freuen.