Nu geht’s app

Durch den Wechsel von SIS zur nuLiga im HHV gibt es nun eine mobile Webseite, auf der ihr alle eure Lieblings-Teams im Überblick habt. Dazu müsst ihr die mobile Webseite aufrufen und eure Favoriten speichern.

Ihr könnt eure Teams auch einfach über unseren neuen Link:zur HHV-nuLiga erreichen.

4 Schritte zum Erfolg

1. „App“ aufrufen

Klick auf unseren Link! Du erhältst Die Ansicht Deiner Favoriten. Beim ersten Start sind keine vorhanden.

2. Verein hinzufügen

Klick auf das Plus-Zeichen. Gib bei der Vereinssuche z. B. „TG“ ein und wähl Deinen Lieblingsverein aus. Oben rechts ist ein Sternchen. Klick es an und Du hast TG 04 Sachsenhausen als Favorit gespeichert!

3. Mannschaft hinzufügen

Scroll dann runter bis zu den Teams und klicke auf die Kurzbezeichnung des Team, welches Du hinzufügen möchtest (z. B. M-BL-B, M-BL-B, F-BL-B, MJB BL, etc.). Oben rechts ist wieder das Sternchen für die Auswahl des Favoriten zu sehen. Einfach anklicken – fertig!

4. Favoriten aufrufen

Beim nächsten Aufruf der nuLiga über unseren Link oder über Dein im Browser gespeichertes Bookmark kannst Du direkt auf die Ergebnisse und Tabellen zugreifen. Viel Spaß!

Mögliche Probleme
  • Wenn Du die vom Browser heruntergeladenen Dateien zur nuLiga löschst, dann sind auch Deine Favoriten weg!
  • Deine Favoriten sind gerätebezogen, also zeigt Dein Smartphone nicht dieselben Favoriten wie Dein PC.
  • Du nutzt Internet Explorer 11 (oder einen alten Browser), dann frag mal Rainer, was passiert…
  • Du hast die FTG ausgewählt, da Du von TG 04 in Mühlheim irritiert warst.

Der Name nuLiga-„App“ ist ein wenig irreführend, da es sich um keine native App für iOS, Android oder Windows handelt, sondern nur um eine verbesserte Mobildarstellung der nuLiga. Das ganze befindet sich auch noch im Beta-Stadium, ist aber sicherlich besser als nichts.

Wenn beim HHV die Klärung bzgl. der Schnittstelle mit der nuLiga geklärt ist, dann können wir hier evtl. aktuelle Infos auf der TG 04 Handball-Homepage präsentieren.