Minis weiter erfolgreich unterwegs

Unsere Jüngsten in der Handball-Abteilung entwickeln sich hervorragend weiter. Beim Heim-Turnier in der Sporthalle Süd am 9. November hatten sich gleich 18 Kinder angemeldet. Da die Mannschaft der JSG Schwalbach/Niederhöchstadt kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt hatte, konnten wir gleich mit 2 Teams („Blau“ und „Schwarz“) an den Start gehen und damit allen Kids genügend Einsatzzeiten bieten. Trotz der Aufteilung in zwei Teams und vielen „Neuen“ konnte jedes zweiten Spiel gewonnen werden. Nur gegen die starke Mannschaft des TV Erbenheim hatten beide Teams das nachsehen.

Umso erfolgreicher ging es dann aber weiter beim nächsten F-Jugend-Turnier in MZ-Kastel. Tatsächlich schafften es unsere Kids alle Spiele zu gewinnen. Erstaunlich schnell haben sich auch die neuen Spieler ins Team integriert und ihren Teil zum erfolgreichen Spiel beigetragen. Zahlreiche Tore und viele unterschiedliche Torschützen führten dazu, dass die Gegner das Nachsehen hatten.

Die Mannschaft beim Turnier in MZ-Kastel

Konzentrierte Abwehrleistungen, Klasse 1:1 Manndeckung und ein schönes Zusammenspiel waren Schlüssel zum Erfolg und für eine super Stimmung bei den Kids, Trainern und unsere zahlreichen (Eltern-)Fans. Und so ging es dann auch beim Spielfest des TuS Dotzheim weiter und unsere Mannschaft war nicht zu stoppen und baute seine Siegesserie auf 8 Spiele aus.

Beim Spielfest in Dotzheim wurde die klasse Leistung dann auch wieder mit Urkunden und Medaillen belohnt.

Applaus für die erfolgreichen Spieler

Siegerehrung