Finalwochenende für die weibliche C-Jugend

Das letzte Saisonspiel am 24.03.2019 in der gut gefüllten Halle in Bad Soden begann recht ausgeglichen.
Als hätte man es beim Spielplan-Entwurf schon geahnt, trafen heute die beiden führenden Mannschaften aufeinander.

Es sah so aus, als könnte unsere Mädchen den Schwung des Siegs am 23.03.2019 gegen Eppstein mit ins Spiel nehmen. Die Abwehr der TSG war Anfangs die effektivere – im Gegensatz zum Angriff. Knapp 10 Minuten lang blieb das Ergebnis ausgeglichen.
Doch dann gelang es den zur Hälfte mit Spielerinnen, die schon in der Oberliga-Mannschaft Tore geworfen haben, besetzten Gastgeberinnen sich abzusetzen. Binnen 10 Minuten wurde aus einem 5:5 ein 11:7. Und das lag nicht an der Abwehrleistung. Allerdings bestätigte sich der Spruch aus dem Football, dass der Angriff Spiele und die Abwehr Meisterschaften gewinnt leider nicht.

Denn es kam es zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder zum berüchtigten Tief. Der Angriff der TG wirkte wie paralysiert. Niemand traute sich aufs Tor zu werfen. So kam es, dass 20 Minuten lang ausschließlich Frida traf – und das leider auch nur 4 Mal. Zwar stand unsere Abwehr relativ gut und Bad Soden kam auch das ein oder andere Mal an den Rand des Zeitspiels, war aber im gleichen Zeitraum 11 Mal erfolgreich.

Der größte Mangel in diesem Spiel:  es fehlte das Selbstvertrauen, Kombinationen zu spielen, die mit einem (erfolgreichen) Torwurf abschließen hätten können.
Das spiegelt sich auch in der Torstatistik wieder: 10 der 17 Treffer auf Seiten der Sachsenhäuserinnen gingen auf Fridas Konto, Johanna traf viermal. Gabi, Jasmin und Jule erzielten jeweils ein Tor. Die 28 Tore, der Mannschaft aus Bad Soden, wurden von 9 verschiedenen Spielerinnen geworfen.

Insgesamt hat unsere wJC aber eine herausragende Saison gespielt und die „regulären“ Gegner, die nicht auf Oberliga-Spielerinnen zurückgreifen konnten, in 9 von 10 Spielen souverän im Griff gehabt.

Am Ende haben sie 9 von 12 Spielen gewonnen (wie Bad Soden auch) und mit 352 die meisten Tore der Bezirks-Oberliga geworfen und nur die Abwehr der wJSG Bad Soden hat weniger Tore kassiert (241 im Vergleich zu 271).

Frida liegt in der Statistik der erfolgreichsten 7-Meter Werferinnen mit 20 (von 26) Treffern auf dem zweiten Platz und in der Torjäger-Statistik mit 112 Toren insgesamt auf Rang 3.Johanna folgt mit 60 Treffern auf Rang 7, Ann-Marit mit 43 Toren auf Rang 12.

Macht weiter so Mädels und auf ein neues in der B-Jugend!
Die Quali-Turniere für die nächste Saison stehen schon in 6 Wochen auf dem Terminkalender.
Am 1. Mai geht es weiter….