Erste Heimniederlage – und trotzdem „Herbstmeister“

Zum letzten Spiel der Hinrunde war die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt II zu Gast bei der ersten Mannschaft der weiblichen Jugend C aus Sachsenhausen. Von der Papierform her sollte das heutige das schwerste Spiel werden. 8 der 11 Bad Sodenerinnen standen in dieser Saison schon im Aufgebot der ersten Mannschaft in der Oberliga. Doch die ersten Akzente setzen unsere Mädchen. Keine 30 Sekunden waren gespielt und Alicya traf zum 1:0. Die ersten gegnerischen Angriffe scheiterten dann an unserer Abwehr. Allerdings folgten dann einige Angriffe auf unserer Seite, bei denen der Ball nicht im Tor landete. Sei es, weil der Wurf zu hoch angesetzt war oder die gegnerische Torfrau ihre Hand am Ball hatte… Da nun die gegnerischen

Angriffe erfolgreich waren, stand es bald 1:3. Aber dank in Folge konsequenter Arbeit in der Abwehr pendelte der Spielstand hin und her. Nach 12 Minuten brachte Johanna mit dem Treffer zum 8:7 die TG das erste (und einzige) Mal in Führung. Bis zur Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Mit 13:14 ging es dann in die Pause. Anfang der zweiten Halbzeit fehlte die Konzentration und der Zug zum Tor. Viele Bälle landeten unnötigerweise beim Gegner. Und da die Abwehr sich von der Schwäche im Angriff anstecken ließ, stand es nach 10 Minuten 15:23. Nach Toren von Jasmin, Ann-Marit und Frida kam die Gastgeberinnen wieder bis auf 3 Punkte heran. 5 Minuten vor Abpfiff stand es 23:26. Zum Schluss stand es dann 24:29 – nach einem halben Jahr die erste Niederlage der wJC. Jasmin und Frida trafen heute je sieben Mal – Frida davon viermal vom Siebenmeter-Punkt. Johanna konnte sich mit 5 Treffern in die Torschützenliste eintragen, Alicya gelangen 3 Tore und Ann-Marit 2. Mit 5 Siegen aus 6 Spielen steht unsere wJC I zum Abschluss der Hinrunde auf Rang 1. Im Schnitt warfen unsere Mädchen über 30 Tore pro Spiel (187 bislang insgesamt). Das sind 5 mehr als im Durchschnitt der Liga. 21 von 25 Siebenmetern verwandelten Frida, Lena, Johanna und Alicya. Und mit Frida, Johanna und Alicya stehen 3 unserer Mädchen unter den TopTen-Torjägerinnen. Am nächsten Samstag findet das letzte Spiel vor der langen „Weihnachtspause“ statt. Zum ersten Spiel der Rückrunde empfängt die TG dann den TuS Holzheim.

Geschrieben von Dirk Wagner