Die Abwehr hält

Zum ersten (zählenden) Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga (Ost) musste die weibliche Jugend A heute nach Goldstein. Erstmals in dieser Saison waren alle Mädchen aus dem Kader anwesend – und in neuen Trikots konnte der vierte Sieg im vierten Spiel errungen werden.

Jane, Jule und Frida
Jana, Jule und Frida sind Endstation

Wie schon in den vergangenen Spielen, zeigten unsere A-Jugendlichen auch heute eine souveräne Leistung in der Abwehr. Von Anfang an war es für den Angriff der HSG Goldstein/Schwanheim schwierig, überhaupt nur zum Wurf zu gelangen. Oftmals drohte Zeitspiel – gefühlt waren die Goldsteinerinnen ständig im Angriff, da die Schützlinge von Trainerin Rabea bei gegnerischen Ballverlusten mit wenigen Stationen den Ball vors gegnerische Tor brachten und dort schnell zum Abschluss kamen.
Die Ausbeute war nicht ganz so hoch, wie beim Spiel gegen die TSG Frankfurter Berg in der vergangenen Woche – aber immer noch beachtlich.

Nora
Nora trifft aus allen Lagen

Erfolgreichste Werferin war Nora: Dreimal traf sie aus dem Spiel und sechsmal von der Siebmeter-Linie. Es folgen Jule (7), Alicya und Ann-Marit (je 5), Frida (4) und Caro (1). Kurz vor Schluss konnte sich auch Cora noch in die Torschützinnenliste eintragen. Für sie war es heute der erste Treffer im ersten Spiel der aktuellen Saison.

Nächsten Samstag geht es dann in die zweite (von drei) Runde, beginnend mit einem Spiel beim TuS Kriftel.

Mehr Bilder vom Spiel gibt es extern.